Business-to-business Communication gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben im Marketing. Die Uhren gehen hier anders, obwohl hier viel aus dem Consumer Bereich an Erfahrungen übernommen werden kann. Hier die wichtigsten Aufgabenfelder von Oliver Bube bei Siemens:
- Kommunikationsmanagement: Die gesamte Palette der Marketing-Kommunikation wurde hier mit einem Team von 10 Personen beherrscht. Online-Medien wie Internet/Intranet und E-Commerce gehören genauso dazu wie Anzeigen- und TV-Kampagnen und Public Relations über Fachartikel sowie Messeauftritte und Events.
- Data Base Marketing und Vertriebssteuerung: Mit der Generierung von Informationen und Trends zur Strategieentwicklung ist ein weiteres Aufgabenfeld von Oliver Bube gekennzeichnet.
- Business-TV: Für den Vertrieb Deutschland hat Oliver Bube schließlich einen regelmäßigen Business-TV-Kanal für die seinerzeit 7.000 Vertriebs-Mitarbeiter bundesweit ins Leben gerufen.
Sie möchten mehr über Business-to-business Communication oder Business-TV wissen > …